Teamentwicklung

Mit einem Winning Team zum Erfolg

In der heutigen sich schnell verändernden Welt kommt es mehr denn je auf ein gut funktionierendes Team an. Einzelkämpfer haben keine Chance mehr und sind oft eher hinderlich als hilfreich um die ambitionierten Ziele zu erreichen. Das Angebot richtet sich alle Arten von Teams in Unternehmen, Sport und ehrenamtlichen Organisationen.  Aber was macht ein gut funktionierendes Team aus? Teamgeist, Vertrauen, Erfolge, gemeinsame Ziele, klare Rollen und Verantwortungen, Regeln, offene Kommunikation und Diskussionen, Konfliktfähigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit…. Und damit habe ich bestimmt nicht alle Eigenschaften aufgezählt die ihrem Team wichtig wären.

Im Team erfolgreich

In der heutigen sich schnell verändernden Welt kommt es mehr denn je auf ein gut funktionierendes Team an. Einzelkämpfer haben keine Chance mehr und sind oft eher hinderlich als hilfreich um die ambitionierten Ziele zu erreichen. Das Angebot richtet sich alle Arten von Teams in Unternehmen, Sport und ehrenamtlichen Organisationen.

Aber was macht ein gut funktionierendes Team aus? Teamgeist, Vertrauen, Erfolge, gemeinsame Ziele, klare Rollen und Verantwortungen, Regeln, offene Kommunikation und Diskussionen, Konfliktfähigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit…. Und damit habe ich bestimmt nicht alle Eigenschaften aufgezählt die ihrem Team wichtig wären.

Wie läuft eine Teamentwicklung ab?

Unser Vorgespräch

Wir stimmen uns in einem Vorgespräch ab wie du dein Team wahrnimmst, wo du Verbesserungspotential siehst und was du mit deinem Team erreichen möchtest.

Durchführung von strukturierten Interviews

Ich führe mit deinen einzelnen Teammitgliedern strukturiere telefonische Interviews durch. Die Informationen verwende ich um die Workshops vorbereiten und professionell unterstützen zu können

Durchfügung von Workshops

Wir treffen uns zu einem oder mehreren Workshops indem dein Team erarbeitet, wo es derzeit steht, was in der Zukunft benötigt wird um ein Winning Team zu werden und einen gemeinsamen Sinn, Vision, Mission und klare messbare Ziele zu haben. Hier wende ich Methoden an, die helfen, Sinn, Rollen, Werte, Fähigkeiten, Verhalten und Umfeld des Teams zu analysieren und notwendigen Veränderungen zu identifizieren um die Ziele zu erreichen.

Ohne Vertrauen kein Winning Team

Ohne Vertrauen kann es kein Winning Team geben. Daher arbeiten wir auch auf der persönlichen Ebene mit Teambuilding Aktivitäten und Ankern der positiven Erfahrungen die die Gemeinschaft z.B. bei Outdoor Teambuilding erlebt hat.

Teamentwicklung, wie ich dich begleiten kann

Fahre mit der Maus über die Kacheln und erfahre mehr

Teamanalyse

Wo steht das Team? Welche Rollen und Persönlichkeitsprofile haben die Teammitglieder?

Ergebnis ist eine Analyse mit einem Angebot von möglichen Interventionen um ein Winning Team zu werden. Das Angebot kann durch individual Coachings von Teammitgliedern begleitet werden.

Ziele zum Erfolg

Mit Sinn, Vision, Mission und Zielen zum Erfolg: Wir erarbeiten eine gemeinsamen Sinn und Zielkaskade als Basis für das Team. Nur wenn Werte und Prinzipien kongruent sind, kann ein Team erfolgreich sein.

Teambuilding und Outdoor Trainings

Gemeinschaft erfahren,auf den anderen Vertrauen und eine positive Teamkultur schaffen. Dafür wählen wir gemeinsam die geeigneten Teambuilding-Maßnahmen aus. Nach dem Event reflektiert das Team die gemachten Erfahrung und ankert die positiven Momente.

Search